Florales Dekoelement

Meine historischen Romane

Historische Romane zur Zeit des Hochmittelalters,
gewürzt mit Verbrechen, Abenteuer und einer Prise Humor.

Buchcover »Das Heiligtum und die vergessene Tochter«

Das Heiligtum und
die vergessene Tochter

Die verschwundene Reliquie und tödlicher Verrat

Buchcover »Das Gelübde der vergessenen Tochter«

Das Gelübde der
vergessenen Tochter

Eine junge Frau im 12. Jahrhundert auf den Spuren der Wahrheit

Buchcover »Das Spiel der Ketzerin«

Das Spiel
der Ketzerin

Eine starke junge Frau im Kampf um Gerechtigkeit

Buchcover »Die Sündenbraut«

Die
Sündenbraut

Zwei Menschen zwischen Liebe, Intrigen und Verrat

Buchcover »Die Klosterbraut«

Die
Klosterbraut

Selbstbestimmung, tiefe Sehnsucht und dunkle Machenschaften

Meine Kurzgeschichten in Anthologien

Krimi, Thriller, Liebesgeschichten und fantastische Geschichten. Allen Geschichten ist gemeinsam, dass Spannung, Sehnsucht, Leidenschaft und ein Spur bissiger Humor eine zentrale Rolle einnehmen. Streitlustige Heldinnen, furchtlose Edelmänner in Strumpfhosen liefern den Stoff für viele spannende Geschichten. Geschichten aus dem Mittelalter und der Gegenwart,
gewürzt mit Verbrechen, Abenteuer und einer Prise Humor.

Ein gepackter Koffer steht an einem palmengesäumten Strand.

Nächstes Jahr schenken
wir uns nichts

Der erste Christbaum

Wulf hat für Franka eine ungewöhnliche Überraschung vorbereitet. Doch weshalb schleppt er dafür einen Baum in den Rittersitz? Die süße Weihnachtsgeschichte schließt an den Roman "Die Klosterbraut" an.

Ein gepackter Koffer steht an einem palmengesäumten Strand.

Urlaubslesebuch
2020

SEEPERLE, AHOI!

Den erholsamen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff mit Kindern und Großvater hat sich Carolin anders vorgestellt. Besonders als der alte Kauz plötzlich Geheimnisse zu haben scheint und so gar nichts mehr von seiner Familie wissen will.

Ein prunkvolles Tintenfass mit Schreibfeder steht im Vordergrund vor einer mittelalterlichen Burganlage.

Martin Luther

WOLFSLISTE

Durch Martins Schuld wird der Name seines besten Freundes auf die Wolfsliste gesetzt, ein Verzeichnis aller unartigen Schüler, denen am Ende der Schulwoche eine harte Bestrafung droht. Der junge Martin setzt alles daran, Hans vor der Bestrafung zu bewahren. Wird es ihm gelingen?

Eine im Meer versunkene Schatzkiste liegt verschlossen im Wasser. Oberhalb des Wasserspiegels steht eine Burganlage unter dunklen Wolken am Ufer.

Wenn alte Wellen singen

TÖDLICHE GASTFREUNDSCHAFT

Der junge Stallbursche Thomas trifft am Rhein auf den Boten Wiegand und nimmt ihn mit auf die Löwenburg. Doch Wiegand spielt falsch und plötzlich befindet sich Thomas in tödlicher Gefahr.

Viele hohe Türme ragen aus einer stilistischen Burganlage empor. Ein Gewirr aus den Linien eines Labyrinthes führt zum Mittelpunkt der Burg.

Labyrinthe

IM LABYRINTH DES WASSERSPEIERS

Die Mönche hungern, die Kirche ist unvollendet. Verzweifelt fleht Abt Gottwald um Hilfe. Sie wird ihm gewährt in Gestalt des humorvollen Wasserspeiers Alwin. Doch die Hilfe ist an eine Bedingung geknüpft. Wird Gottwald sich der Prüfung stellen?

Eine dörfliche Idylle im Bergischen Land vergangener Zeiten. Ein Zeitungsbote auf dem Fahrrad nähert sich den am Fluss Agger spielenden Kindern.

Lohmar früher und heute

BIRKER TRÄUME

Der größte Wunsch der Magd Anna ist es, leibhaftig vor dem fernen Kölner Dom zu stehen. Der Bauernsohn Peter schlägt ihr einen Handel vor. Kann Anna ihr Misstrauen überwinden?

Buchcover »Düsseldorf rechtsrheinisch«

Düsseldorf rechtsrheinisch

VORURTEILE

Die Kölnerin Silke muss dienstlich nach Düsseldorf. Dort lernt sie Jan kennen, der seine Stadt innig liebt. Gelingt es ihm, ihre kölsche Seele für Düsseldorf zu begeistern?

Ein rot-weißes Polizei-Absperrband verhindert den Zugang zu dem Brunnen vor dem Lohmarer Rathaus.

Zu Tode gekommen

STUMME ZEUGEN

Der Großindustrielle Derk Bentheim wird erschossen im Wald aufgefunden. Sein Freund, Kommissar Nick Kersberg von der Bonner Mordkommission, unterstützt die Ermittlungen, weiß aber mehr, als er zugibt.

Newsletter

Du möchtest exklusive Einblicke in mein aktuelles Projekt erhalten?
Vorableseproben und Hintergrundinformationen teile ich hier deutlich früher als auf anderen Plattformen.
Der Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen, etwa 2-3 mal im Jahr.

Deine E-Mail-Adresse genügt, um den Newsletter zu erhalten. Die Angabe deines Vornamens ist optional und dient lediglich der persönlichen Ansprache. Wenn du deine Region angibst, bekommst du zudem zusätzliche Informationen zu meinen Veranstaltungen in deiner Nähe.

Sei immer einen Schritt voraus – melde dich jetzt an!




Besuche Manuela Schörghofer